Reha-Sportgemeinschaft Barntrup e.V.
Für Ihre Gesundheit machen wir uns stark.
Der Verein

40 Jahre Reha-Sportgemeinschaft Barntrup e.V.

(2013) Die Reha-Sportgemeinschaft Barntrup e.V. kann in diesem Jahr mit Freude und Stolz auf 40 Jahre Sportgeschichte zurückblicken. Sport ist für jeden Menschen eine Bereicherung seines Lebens. Er dient der Verbesserung oder Wiederherstellung der Gesundheit.
 

Ansprache des Vorsitzenden Udo Kuhlmann anlässlich der Jahreshauptversammlung 2013:

Liebe Vereinsmitglieder,

40 Jahre Reha-Sport soll ein Anlass zur Freude und Dankbarkeit sein, aber auch ein Fest der Treue zu unserem Verein! Ich bin überzeugt, dass im Jahr 1973 die Gründungsmitglieder der ehemaligen Versehrten-Sportgemeinschaft Barntrup die positive Entwicklung des Vereins nicht haben voraussehen können. Ein Blick in die Chronik belegt, dass vieles, was heute schon selbstverständlich erscheint, hart erkämpft werden musste. Verhandlungsgeschick, Geduld und Stehvermögen zeichneten die Verantwortlichen aus.

Aus der Versehrten-Sportgemeinschaft entwickelte sich die Behinderten-Sportgemeinschaft, die heute Reha-Sportgemeinschaft heißt; ein Verein mit 360 Mitgliedern in 27 Abteilungen.

Die große Mitgliederzahl und das rege, sportliche und gesellige Vereinsleben weisen auf eine intakte Vereinsstruktur hin. Mit unseren zahlreichen Sportangeboten leisten wir tagtäglich einen wichtigen Beitrag zur Prävention und Rehabilitation von Menschen, auch mit Behinderung, deren positive Auswirkungen in allen gesellschaftlichen Bereichen zu spüren sind.

Mit großem Respekt und Anerkennung danke ich all denen, die zu den bisherigen Leistungen beigetragen haben, besonders unseren Gründern!

Auch möchte ich an unsere Vorsitzenden erinnern:

  • Heinrich Schäfer (1973-1977)
  • Fritz Wetzstein (1977-1981)
  • Hubertus Mittelberg (1981-1993)
  • Udo Kuhlmann (seit 1993)

Dank sagen möchte ich allen ehrenamtlichen Helfern, die sich für unsere Gemeinschaft einsetzen.

Danken möchte ich an dieser Stelle auch der Stadt Barntrup mit Rat und Verwaltung, unseren Geschäftspartnern, den Banken, unseren Ärzten und nicht zuletzt allen Vereinsmitgliedern für ihre Verbundenheit zur Reha-Sportgemeinschaft Barntrup e.V.

 

Herzlichen Dank!

Udo Kuhlmann

letzte Änderung: 01.05.2016
Reha-Sportgemeinschaft Barntrup e.V. · Bahnhofstr. 44 · 32694 Dörentrup · rsg-barntrup@t-online.de · Tel: 05263-1205 · Fax: 05263-9565677